2010 © Anja Leischke-Lorenzen & Stefan Leischke | Hessenweg 31| D 59494 Soest | Tel.: +49 2921 700 310 | Email: leonberger-soest@gmx.de

 

Impressum| Kontakt

Herzlich Willkommen

auf Ivo`s & Neo`s Homepage

Neo-`s erstes Jahr

 

10. Januar 2011:

Heute ist Neo`s erster Geburtstag und das ist für mich, Ivo, Grund genug das letzte Jahr Revue passieren zu lassen!

 

 

Am 10. Januar 2010 kam Neo im Hause Tebarth - Zwinger von der Landwehr - auf die Welt, er war im Gegensatz zu mir (670 g) ein „Fliegengewicht (490 g)“  aber er entwickelte sich in den ersten Wochen hervorragend.

Als der Zwölferwurf fünf Wochen alt war (wir waren bereits jedes Wochenende da gewesen) entschieden sich meine Menschen für den „Stinker“ mit dem schwarzen Bändchen und stellten mich vor vollendete Tatsachen. Nun stand also fest, dass der „Kleine Zwerg“ Namens NEOschon bald MEINE Familie verstärken soll.

 

Am 08. März 2010 nahmen wir den „Frechdachs“dann mit. Ich hatte immer noch leichte Bedenken, doch meine Menschen sagten, dass ich Ihnen noch einmal für den „Frei Haus Spielkumpel“ danken würde... Und was soll ich sagen...: Sie hatten Recht!!!

 

Er eroberte mich im Sturm,

und mir war klar, dass ich den „Kleinen“ nun an der Backe hatte.

Gerne fügte ich mich schnell in meine neue Aufgabe als „Großer Kumpel“ ein und übernahm das „Bespaßungsprogramm“.

 

MEIN Körbchen=SEIN Körbchen

Oder:

UNSER Körbchen:

 

Meine beste Freundin Anouk war natürlich auch fürchterlich neugierig meinen Familienzuwachs kennen zu lernen. Sie hat sich sofort in den „Frechdachs“ verliebtund tobte mit ihm wie wild durch den Garten.Und wie sollte es anders sein: Ab jetzt waren MEINE Freunde auch SEINE Freunde!Aber zu dritt macht`s ja eh mehr Spaß!!!

Seit dem übernehme ich manchmal die Rolle des „Großen Aufpassers“ und behalte die beiden im Auge.

 

Doch wenn wir alleine sind - dann ist er mein kleiner Schatten....

Sobald er von mir getrennt wird - fühlt Neo sich verlassen!(Guckt er nicht niedlich?)

Er ist schon echt niedlich - MEIN ZWERG!!!

 

Natürlich begleitete er mich schon bald auf die Ausstellungen.

Aufgeregt beobachtete er mich im Ring.Selbstverständlich nahm ich ihn unter meine Pfoten. Einer muss ihm ja schliesslich zeigen wie es geht!

Sein Start machte er damals mit knapp 4 Monaten in Anthering. Ist er nicht niedlich...???

Von da an stahl er mir manchmal die „Show“...doch ich bin immer riiiichtig stolz auf ihn!!!

 

Mit seinem Onkel James Bond 007 trafen wir uns im letzten Jahr auch ein paar mal. (Verblüffend diese Ähnlichkeit!)

Da die beiden „Nervensägen“ dann mit sich beschäftigt waren konnte ich mich mal ausruhen. Mal ehrlich, die beiden albern ganz schön rum...

Neo konnte ich im Sommer erfolgreich das schwimmen beibringen,doch sein großer Onkel hatte dafür nichts übrig. Er verweigerte die Mitarbeit.

 

Neo und ich sind ein unzertrennliches Team geworden

- allerdings geht er mir manchmal schon noch auf die Nerven...

Er lässt sich immer irgendwelchen Blödsinn einfallen - hier versucht er sich als Obstdieb:

Inzwischen ist er mein bester Spielkumpel geworden

und wir rennen gerne gemeinsam über die Felder.

Inzwischen verträgt er auch mal einen Knuff, doch meistens liegt er auf mir oder kaut mich an....

Soooooo schlimm habe ich es...Man, muss ICH leiden...

 

Zum Glück ist Neo inzwischen etwas erwachsener geworden...

aber immer noch soooo verspielt und neugierig.

Aber natürlich spielen wir am liebsten zusammen!

Beziehungsweise - er auf mir...!!!

 

 

Mein Fazit der letzten 365 Tage - Neo`s erstes Jahr:

 

Er hat mein Leben total auf den Kopf gestellt!  

Es war ein sehr aufregendes Jahr - nicht bloss für mich...

Wir sind ein super Team geworden und Teilen macht Spass!!!

Langeweile, die gibt es nicht mehr in meinem zu Hause!

Inzwischen ist der „Kleine“ Wirbelwind mir übern Kopf gewachsen.

Doch seine Lieblingsbeschäftigung ist immer noch mich anzufressen...

 

Manchmal wünsche ich mir die Alte, etwas ruhigere Zeit zurück,

aber alles in allem ist es mit Neo viiiiiel lustiger.

Ich könnte mir keinen besseren Spielkumpel wünschen.

 

Euer Ivo

 

Neo im Alter von 12 Monaten:

 

Lieber Neo,

 

ich wünsche Dir alles alles Gute zum Geburtstag

und bitte werde bald Erwachsen!

Alles Liebe

Dein großer Kumpel Ivo